Das PathoTeam:

Prof. Dr. Kasper

Prof. Dr. Kuhnen

Prof. Dr. Schmidt

  

   QM-Standards

   Mitgliedschaften

PathologieMuenster.gif (3115923 Byte)

  
 

Das Institut für Pathologie am Clemenshospital Münster ist ein Institut für klinische Pathologie. Es wurde 1979 gegründet und wird seit Anfang des Jahres 2009 von den Fachärzten für Pathologie Prof. Dr. Hans-Udo Kasper, Prof. Dr. Cornelius Kuhnen und Prof. Dr. Ulrich Schmidt geleitet. Geschäftsführender Leitender Arzt ist Prof. Dr. Kasper.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient, dessen Gewebeproben von uns begutachtet werden. Wir arbeiten mit dem Ziel, eine zuverlässige und zeitlich angemessene Aussage über mögliche Erkrankungen zu treffen. Diese diagnostische Aussage soll ambulant und klinisch tätige Ärzte unterstützen.

Qualität ist für uns ein übergeordnetes Ziel. Daher halten wir unsere diagnostischen Verfahren stets auf dem neuesten medizinischen Kenntnisstand. Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und dies auf hohem qualitativen Niveau sind unser Anspruch an uns selbst sowie Bedingung für die Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern.